Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

U16 Mädels der Young Werewolves zeigen Teamgeist trotz Ausfällen

Am 12. Oktober 2025 trat die U16-Mannschaft des TSV Rottweil in der Landesliga gegen die TSG Reutlingen Ravens an. Das Spiel endete mit einer 28:70-Niederlage – ein deutliches Ergebnis, das jedoch nicht die ganze Geschichte erzählt.

Rottweil reiste mit nur acht Spielerinnen an und war damit personell stark eingeschränkt. Zwei wichtige Stammspielerinnen mussten krankheitsbedingt aussetzen und auch andere Spielerinnen hatten mit Erkältungen zu kämpfen, was das Team zusätzlich schwächte. Trotz dieser schwierigen Voraussetzungen zeigten die Rottweiler Mädchen viel Kampfgeist, Teamzusammenhalt und spielten bis zur letzten Minute mit vollem Einsatz.

Für Rottweil spielten: Thalia Acker (11 Punkte), Luisa Yudin (7), Johanna Sellner (6), Melike Elikara (2), Isyan Kapti (2), Alessia Maiorano, Karolin Gunkel und Miley Grossmann

Auch wenn die Stimmung nach dem Spiel etwas gedämpft war, als die Mädels die Heimreise antraten, waren sie wieder gut gelaunt.




Pressemitteilung (pm)

Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen.Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.

Schreiben Sie einen Kommentar

Back to top button
Close

Adblocker gefunden.

Vielen Dank für Ihren Besuch auf NRWZ.de. Unser System hat erkannt, dass Sie einen Adblocker installiert haben, der die Auslieferung von Anzeigen blockiert. NRWZ.de finanziert sich aber zu einem hohen Grad über Anzeigen, weshalb wir Sie bitten, den Adblocker für unsere Website zu deaktivieren. Vielen Dank für Ihr Verständnis!